Presseberichte

aus der Landshuter Zeitung


Wir legen sehr großen Wert auf Qualität und Leistung. Daher halten wir unsere Mitarbeiter und ihre Ausbildung stets auf dem neuesten technischen Stand. Wirnehmen immer an aktuellen Fortbildungen und Seminaren teil - zu Ihrem Vorteil!

Autoscheibe defekt! Wechsel zu Hause! – ja geht denn das, haben sich vor 10 Jahren sehr viele Leute in Landshut und Umgebung gefragt und waren durchaus auch skeptisch.

Ja, es ging, denn mit dem nötigen Know-how, das sich H. Franz Brandl, Geschäftsführer der Firma AMS-Autoglas und seine Ehefrau bei einer der größten Autoglasereien 1985-1991 angeeignet hatte, war der Anfang bereits gemacht. Mit dem richtigen Teamgeist im Büro und bei den Mechaniker’n und der Firmen-Philosophie: Privat- bzw. Firmenkunden bei einem Glasschaden am Fahrzeug so gut und so schnell wie möglich zu bedienen und das heißt bei AMS-Autoglas, die defekte Scheibe beim Kunden zuhause, oder an seiner Arbeitsstätte auszutauschen – und zwar in ganz Bayern ohne zusätz-liche Mehrkosten. Gewechselt werden alle Autoscheiben am Standort des Fahrzeug’s, mit Gummirahmen, genauso wie geklebte Autoscheiben, die mittlerweile Standart in der Automobilindustrie sind, mit nur sehr kurzen Standzeiten bei voller Garantieleistung, Dank eines Spezialklebers einer der führenden Kleberhersteller in Europa: BildSIKA-INDUSTRY, in der Erstausrüstung bei Namenhaften Firmen, wie z.B.: BMW, Mercedes, Audi, VW, Opel, usw. Um den Qualitätsstandart und die Garantieleistung gewähren zu können, werden bei AMS-Autoglas , Autoscheiben der großen, bekannten Glashütten, wie Flachglas, Sekurit, Sigla, Pilkington, usw. ( Erstausrüster der führenden Automobilhersteller) verbaut. Um den Service abzurunden, gehören auch die Versicherungsformalitäten bei Kaskoschäden, für den Kunden zu erledigen, selbstverständlich dazu. AMS, Autoglas-Mobil-Service, in der Oberndorferstr. 22 A. Der Betrieb, der dieses Jahr das 10-jährige Bestehen feiert, ist Bayernweit tätig. Bei defekten Windschutz-, Seiten- oder Heckscheiben genügt allein ein Anruf.


Die Stärke des Unternehmens ist seine Mobilität, was gleichzeitig der Vorteil für seine Kunden ist. Mehrere Fahrzeuge sind Montag bis Freitag für Privatkunden, Firmen und Behörden im Einsatz. Samstag’s werden überwiegend Speditionen, Transportunternehmen, aber auch Notfälle bedient. Ein großer Zeitvorteil durch die Verwendung des oben genannten Spezialklebers, der die Standzeit bei Frontscheiben auf eine Stunde verkürzt, bei voller Garantie, kommt den meisten Kunden sehr entgegen, da Freizeit für jeden heutzutage wichtig ist. Bei Neufahrzeugen werden nämlich fast ausschließlich verklebte Scheiben verwendet, da sie als tragendes Teil der Karosserie gelten. Gerade deswegen empfiehlt die Firma, Sprünge in den Scheiben nicht unterzubewerten, sondern sofort reparieren zu lassen.


BildDenn „Sicherheit ist für uns das Wichtigste“. Wir bürgen dafür mit unserer Fachkenntnis und Erfahrung“, meint Geschäftsführer Franz Brandl. Neben allen gängigen Frontscheiben für PKW`s und LKW`s, gehört auch eine große Auswahl an Sondertönungen, sowie ein umfassendes Sortiment an Frontscheiben für US- Modelle und Omnibusscheiben zur Service-Palette. Durch den „heißen Draht“ zur jeweiligen Versicherung, wird die Abrechnung für den Kunden wesentlich erleichtert.





Im November 1991 wurde die Firma in Ergolding, in einem kleinen Bürogebäude eröffnet und schon relativ kurze Zeit später ein Lager in der Münchnerau dazugemietet. Nach anfänglicher Skepsis, wurde der Service durch viel Werbung aber vor allem durch Mund zu Mund-Werbung der Kunden selbst immer schneller bekannt.



Aufgrund dieses Wachstums zog AMS-Autoglas im Oktober 1994 in die Hofmark-Aich-Str.33 wodurch Büro und Lager zusammengelegt werden konnten.

1995 wurde eine Filiale mit Auftragsannahme in Straubing offiziell eröffnet.

Und nun ist es wieder so weit, es wurde alles zu klein und drohte aus allen Nähten zu platzen und da hilft bekanntlich nur noch Umzug und der wurde im Mai 2000 praktiziert.

Seit dieser Zeit ist Annahmebüro, Scheibenlager und Montagehalle im neuen Gelände in der Oberndorferstr.22 A , ehemals Küchen Krause zu finden. Von diesem Standort fährt nun auch tagtäglich die mobile Serviceflotte der Firma AMS-Autoglas ab.


Im Regelfall hat sich der kostenlose Heimservice sehr gut bewährt. Wenn der Kunde aber, die defekte Autoscheibe lieber in der Montagehalle bei AMS-Autoglas in der Oberndorferstr.22 A gewechselt haben will, ist das auch kein Problem, denn, für diesen Fall, stellt die Firma AMS für den Zeitraum des Scheibenaustausches kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung, zur Zeit einen VW BEATLE oder VW GOLF CABRIO.

PS.: Auch die von allen Versicherungen empfohlene Steinschlagreparatur wird von AMS-Autoglas angeboten und so fern es möglich ist repariert, wobei hier sehr viele Kaskoversicherungen als Kundenservice auf die Selbstbeteiligung verzichten.

  

Kostenlos anrufen:
  0800 / 125 0 200


Gratis Rückruf


  bitte Code eingeben

Online Termin vereinbaren

zur Terminvereinbarung

   Autoglas-App zum App-Store